„Viele wissen nicht, wie erfüllend unser Beruf eigentlich ist“

Jeden Tag unterwegs sein, einen abwechslungsreichen Tag haben und Kunden glücklich machen: Das alles spricht für das Maler- und Stuckateurhandwerk. Trotzdem ist das Image des Berufs angestaubt, weil viele Menschen nicht wissen, wie kreativ und vielfältig diese Tätigkeit ist.

Dirk Neumann, Inhaber des Malerbetriebs Neumann, und sein Sohn Alexander Neumann möchten mit ihrem Einsatz für „Deine Zukunft ist bunt“ aktiv etwas für das Image im Malerhandwerk tun. „Die Kampagne schafft es, genau die Menschen anzusprechen, die für die Zukunft unseres Handwerks entscheidend sind – junge Leute, die vor der Berufswahl stehen“, sagt Alexander Neumann. „Was mir gleich gefallen hat, ist der Mix aus Information und Imagewerbung. Genau das braucht unser Handwerk nämlich dringend.“

Das Interview können Sie in voller Länge in der neuen Ausgabe des Brillux Magazins MarktImpulse (ab S. 66) lesen.